Anleitung Online Platzreservierung

Vorraussetzungen

Grundsätzlich ist die Online-Platzreservierung für Platz 2 für alle Tennismitglieder verfügbar. Als Grundvoraussetzung müsst Ihr lediglich ein kostenloses Google Konto erstellen.
Sobald Ihr ein solches Konto besitzt können wir euch einfach den entsprechenden Kalender teilen und ihr könnt mit der Registrierung starten. Um Euch freizuschalten reicht eine einfache Email an uns mit Namen und Eurer Google Email Adresse.

WICHTIG: Die Bestätigung der Freischaltung erhaltet Ihr auf Eure neu angelegte Google Email Adresse. Um diese abzurufen müsst Ihr Euch entweder die GMail App (Iphone, Android) auf Eurem Handy installieren oder Gmail im Browser öffnen.

Platzreservierung

Sobald Ihr freigeschaltet seid könnt Ihr Eure Spieltermine über die Google Calender App (Iphone, Android) oder direkt über den Browser im Google Kalender  erstellen und den Tennisplatz 2 nach Verfügbarkeit entsprechend als Ressource hinzufügen.

WICHTIG: Bitte achtetet darauf, dass der Platz Euren Termin auch annimmt. Dies geschieht nur wenn der Platz zu der gewünschten Zeit frei ist. Nimmt der Platz den Termin nicht an, ist eine Reservierung für diese Zeit nicht möglich.

Alternativ könnt Ihr Euch auch immer unter der Platzbelegung rückversichern, dass Eure Reservierung eingetragen ist.