Ballmaschine

Kosten

Für die Nutzung der Ballmaschine werden pro Stunde 6€ berechnet. Mit diesem Beitrag wird der Verschleiß der Bälle und die Instandhaltung der Maschine gedeckt. Die Abrechnung erfolgt jährlich, basierend auf der Buchung der Ballmaschine.

Buchung

Die Buchung der Ballmaschine erfolgt analog zu Platzbuchung (Anleitung) und muss vor der Nutzung erfolgen.
Für die Buchung der Ballmaschine ist zwingend auch eine zeitgleiche Platzbuchung notwendig. Ist kein Platz verfügbar kann auch die Ballmaschine nicht gebucht werden.
Die maximaler Nutzungsdauer pro Spieler (auch wenn mehrere Spieler die Maschine gleichzeitig benutzen) beträgt 60 Minuten.
Die Ballmaschine ist auch bei Trainerstunden nicht enthalten und  muss daher vorher vom Clubmitglied gebucht werden.

Nutzungsbedingungen

1. Alle Clubmitglieder, die mindestens 14 Jahre alt sind, dürfen die Ballmaschine unter Beachtung der Gebrauchsanweisung (liegt bei der Ballmaschine) selbständig nutzen.
  2. Standort der Ballmaschine ist im Tennisheim neben der Eingangstüre. Falls nicht unmittelbar nach Nutzung der Ballmaschine ein weiterer Spieler mit dieser trainieren möchte, muss die Ballmaschine wieder dorthin gebracht und an den Stromangeschlossen werden - zur Akku Aufladung.
  3. Auf dem Platz kann die Ballmaschine mit dem Akku betrieben werden. Falls dieser leer ist (weil die Maschine mehrere Stunden in Folge in Betrieb war), kann die Maschine mit der Kabeltrommel aus dem Tennisheim (steht neben der Ballmaschine) betrieben werden.
  4. Nach Nutzung müssen alle Bälle wieder eingesammelt werden und mit der Ballmaschine in das Tennisheim zurückgebracht werden. Die Bälle dürfen auf keinen Fall anderweitig verwendet werden.
  5. Falls abzusehen ist, dass es Regen geben wird, bitte rechtzeitig die Bälle einsammeln und die Maschine zurückbringen. Keinesfalls darf auf nassen Plätzen gespielt werden, da dadurch die Lebensdauer der Bälle und der Ballmaschine stark beeinträchtigt werden würde.
  6. Tritt bei der Ballmaschine ein Defekt auf, ist dieser an die Vorstandschaft zu melden und auf einem Zettel zu vermerken, der deutlich sichtbar auf die Ballmaschine gelegt wird, damit die nachfolgenden Nutzer Bescheid wissen. Email bei Defekten an tennis@sv-bonstetten.de